Magnoliengruß – Schachtel schnell und einfach

Ein ganzes Paket von Produkten mit Magnolien, die alle aufeinander abgestimmt sind: Magnoliengruß / Magnolia Lane von Stampin‘ Up! Wie Du auf meinem Blog unschwer wirst erkennen können, nutze ich es momentan wieder sehr oft.

Heute stelle ich Dir eine kleine Verpackung vor, die Du auch in größeren Mengen recht schnell gebastelt hast. Eine Anleitung dafür gibt es auch wieder. Ich verlinke sie Dir auf dem Foto unten und oben in der Rubrik „Anleitungen“. Du brauchst dafür als Werkzeuge wieder deinen Papierschneider und eine Anhänger-Kopf-Stanze. Ich habe hier die Stanze „Gewellter Anhänger“ benutzt.

Die Texte auf meinen Schachteln stammen aus unterschiedlichen Stempelsets von Stampin‘ Up! „Hallo“ und „mit Liebe für Dich“ habe ich mir aus meiner Lieblingsbastelbox „Exquisite Etiketten“ genommen, ebenso wie die Stanze mit den eingekerbten Ecken. „Vielen Dank“ stammt wieder aus dem Stempelset „Meine Magnolien“, dass ich dir ja schon in meinem letzen Blogbeitrag vorgestellt hatte. Ob du das Designerpapier mit Blütenrosa oder Moosgrün kombinierst – du siehst hier, dass es in jedem Fall super passt.

Goodies – Kleine Gastgeschenke

Diese kleinen Geschenkschachteln sind schnell und einfach selbst gemacht. Du brauchst dafür nur einen Papierschneider, mit dem man auch falzen kann und ein wenig Geduld. Meine Bastelanleitung findest Du oben in der Rubrik „Anleitungen“.

In diese kleinen Schachteln passt ein einzeln verpackter, rosa Schokoriegel. Meine Bastelanleitung ist aber so geschrieben, dass Du die Schachtelgröße leicht auf Deinen Inhalt anpassen kannst. Ob Du  nun einen Stift, Schokolade, eine Armbanduhr oder ein Falzbein verschenken möchtest, hier ist die Ideale Verpackung für Dich.

Das Magnolien-Designerpapier gibt es jetzt schon fast ein Jahr bei Stampin‘ Up! und ich kann mich noch immer nicht daran sattsehen. Für Feierlichkeiten mit vielen Gästen, die alle das gleiche Gastgeschenk erhalten sollen gibt es das Papier in der Großpackung. Sehr praktisch für Hochzeit, Konfirmation oder Geburtstage!

Der Text stammt aus dem Stempelset „Meine Magnolien“, das speziell für Anfänger*innen entworfen wurde und nicht im aktuellen Hauptkatalog zu finden ist. Die Stanze für die kleine Blume kannst Du Dir noch bis Ende März 2020 in der „Sale-a-bration“ Aktion von mir schenken lassen.

Viel Spaß beim basteln!

 

Magnolien – wahre Klasse

Meine Magnolie blüht bald wieder und so ist es nicht ganz verwunderlich, dass mich dieses Papier einfach nicht loslässt. Für Anfänger*innen unter den Stempelfans gibt es eine besondere, ganz kleine Broschüre mit Stempeln und Zubehör. Enthalten ist das Stempelset „Meine Magnolien“. Ich habe für meine kleine Geschenktasche den Textstempel verwendet, weil er einfach perfekt auf das Taschen-Etikett passte.

Die Tasche selbst ist aus Designerpapier gebastelt. Mit den Stanzformen „Wahre Klasse“ sind alle Einzelteile schnell ausgestanzt und zusammengeklebt. So entstehen schnell mal ein paar Taschen für die nächste Feier. Selbst der kleine silberfarbene Knopf wurde mit Hilfe des Stanzensets aus silberfarbenem Karton ausgestanzt.

Noch sind wenige Taschen im Kreativ-Buffet vorhanden und für Donnerstag ist noch ein letzter Platz zu haben. Spannend! Wer ihn wohl erobert?

Eine gute Zeit bis dahin!

Schachtel voller lieber Gedanken

Schachteln passend zum Inhalt zu basteln ist gar nicht so schwierig. Ich habe hier eine kleine Schachtel mit Deckel gebastelt, in die die neuen 3″ x 3″ großen Karten mit Umschlägen hineinpassen. Das Designerpapier auf dem Deckel ist ebenfalls 3″ x 3″ groß, sodass ich keinen Verschnitt hatte beim zuschneiden. Der Rahmen entstand aus einem Stück Farbkarton in Osterglocke um die Farben des Designerpapiers noch einmal aufzugreifen.

Gestempelt habe ich in Anthrazitgrau auf flüsterweißen Farbkarton, der dann mit der Stanze „Story-Label“ ausgestanzt wurde. Das Stempelset, das ich benutzt habe „Liebe Gedanken“, gibt es nicht zu kaufen. Während der sale-a-bration Aktion kannst Du es Dir aber von mir schenken lassen. Was es dazu braucht, erkläre ich Dir gern persönlich.

Karte von uns allen

Diese Erdmännchen sind in diesem Jahr heiß begehrt. Für die Basis meiner Karte habe ich fertige „Grußkarten und Umschläge“ genutzt. Aktuell werden sie bei Stampin‘ Up! im „Restemarkt“ verkauft und sind ein Fall für SchnäppchenjägerInnen.

Ich finde den dunklen Hintergrund super gut geeignet für die kleinen Freunde im Regenschirm. Gelb ist in diesem Jahr in der Kleidung sehr präsent also bekamen Schirm und Stiefel ein leuchtendes Osterglockengelb.

Da ich mit klassischen Stempelfarben auf Wasserbasis Ton in Ton mit dem Hintergrund in der Farbe Brombeermousse gestempelt habe, habe ich zum kolorieren die alkoholbasierten Stampin‘ Blends genutzt. Die Ränder der Stempelmotive blühen so nicht zu sehr aus.

Die Karte ist ein aktuelles Projekt aus dem Kreativ-Buffet. Wenn Du Interesse hast, Dich selbst einmal zu versuchen, dann bastel doch mit uns!

Seerosen Aquarell – Lovely lily pad

Heute zeige ich eine Karte, die ich mit Aquarellpapier und Stempelfarbe gewerkelt habe. Die Basis bildet eine kleine Glückwunschkarte, die in zartem Rosa schon mit Wellenkante geliefert wird. Passend zur Karte gibt es den Umschlag, den ich auch ein wenig verziert habe. Im Online-Shop findest du die „Grußkärtchen & Umschläge mit Wellenkante“ hier.

Karte Aquarell Technik BigShot Sale a bration Stampin Up 2020 Lovely lily pad Seerose

Im ersten Schritt habe ich die Seerosenblüten und -blätter auf Aquarellpapier gestempelt und weiß embosst. So kann ich das Papier einfärben und der Stempelabdruck verwäscht sich nicht. Ich habe das Papier trocknen lassen und mit den passenden Stanzformen durch die Maschine gekurbelt. Ausschneiden kann so einfach sein!

Karte Aquarell Technik BigShot Sale a bration Stampin Up 2020 Lovely lily pad Seerose

Im Hintergrund habe ich weißen Karton erst bestempelt und dann geprägt. Die vorbereiteten Blüten werden dann nur noch aufgeklebt und schon ist die Karte fertig. Innen ist noch reichlich Platz für einen Text, so bleibe ich beim Anlass flexibel. Schau doch zum Bastelbuffet mal rein, dann kannst du sie selbst mitbasteln.

 

16. Dezember 2019 – Adventskalender

Mir scheint, die Tage im Dezember werden kürzer, je näher das Weihnachtsfest rückt. Die Karte, die ich heute zeige, entstand wieder für den Team-Karten-Adventskalender. Gebastelt und fotografiert habe ich sie im September, verschickt im  Oktober und seit Wochen sollte dieser Beitrag geschrieben sein… aber gut, dann eben heute auf die letzte Minute.

Oben im Bild seht ihr die Zutaten und die Vorbereitung. Ich habe die Karte zwölfmal für den Kalender gebastelt, einen Prototypen erstellt und dann den Rest des Farbkartons aus der Packung (nochmal 11 Karten) für das Kreativ-Buffet zugeschnitten.

Zuerst schneide ich alle Papiere zu, die ich benötige und stapele alles ganz ordentlich, damit ich später nichts mehr durcheinander bringe (kleines Schmunzeln). Für die weißen Innenkarten empfiehlt sich extrastarker Farbkarton in Flüsterweiß. Für das Titelbild reicht der flüsterweiße Farbkarton in der normalen Dicke aus. Meine Umschlagkarte ist in der Farbe Pfauengrün gehalten.

Coloriert habe ich mit Alkoholmarkern von Stampin‘ Up!, den Stampin‘ Blends. Dunkel-Olivgrün für die kleine Tanne, Hell-Olivgrün für den Schal. Hell-Chili für Schal und Mütze und Hell-Kürbisgelb für die Karottennase. Die Schatten setze ich gerne mit Hell-Savanne. Auf dem Foto oben zeige ich, wie ich mit einem Wink of Stella Pinselstift dem Schneemann zu einem Hauch Glitzer verhelfe. Schnee glitzert doch!

Ich verlinke die Bastelanleitung für diese Karte mit dem letzten Foto unten. Hier nur einig kleine Hinweise oder zusätzliche Erklärungen, die meine Mitbastlerinnen in der Kunstschatzkammer „auf der Tonspur“ bekommen haben. Wenn alle Innenseiten und das Cover fertig gestempelt und coloriert sind, klebe ich in einem ersten Schritt das Coverbild auf meiner Karte fest.

Auf dem Foto oben sieht man den kleinen Schneemann links nicht, weil er hinter dem großen, dicken Schneemann versteckt ist. Der große Schneemann wandert beim herausziehen der rechten Karte über die Karte und man entdeckt erst dann den kleinen Schneemann im Hintergrund. Damit das alles perfekt passt, klebe ich das Titelbild zuerst auf meiner Karte fest.

Hier habe ich noch einmal mein Titelbild innen neben den Mechanismus gelegt, damit ihr versteht, warum es zuerst festgeklebt werden muss. Innen verstecke ich zwei Magnete auf meinem Zellophanstreifen exakt an der Stelle, an der vorne der kleine Schneemann abgebildet ist. Wenn das Coverblatt festgeklebt ist, messe ich den Abstand des Schneemanns zur Außenkante meiner Karte und weiß dann, wohin ich innen die Magnete kleben muss. Und ja, es müssen zwei Magnete sein!

Würde man nur einen Magneten nehmen, würde sich der große Schneemann vorne seitlich drehen, sobald man die Karte mit den Magneten nach rechts herauszieht. Das möchte ich nicht. Mein Schneemann soll aufrecht stehend nach rechts über die Karte schweben!

Im Nächsten Schritt habe ich die Karte, die nach rechts aus dem grünen Umschlag herausgezogen wird befestigt. Sie schließt auf der rechten Seite mit dem Umschlag ab. Dann die linke Karte befestigen… klar, sie schließt an der linken Seite bündig ab.

Die Anleitung mit allen Maßen und einer Schritt-für-Schritt-Beschreibung bekommst Du mit einem Klick auf das letzte Foto. Ich wünsche Dir viel Freude beim Nachbasteln.
Ach ja, die von mir hier verwendete Handstanze „Triostanze Elegante Ecken“ ist leider nicht mehr im Verkauf. Aber zum Glück bringt Stampin‘ Up! mit dem Frühling-Sommer-Katalog ab Januar wieder eine Handstanze in den Verkauf, die Dir eine große Hilfe für diese Karte sein wird.

So, ich packe jetzt noch die letzten Team-Weihnachtsgeschenke ein, damit sie morgen ihre Reise antreten können und verabschiede mich für heute von Dir.

 

4. Dezember 2019 – Adventskalender

Seit zwei Jahren übernimmt meine „Demo-Tochter“ Andrea die Organisation eines Team-Adventskalenders. In diesem Jahr haben sich auch Kundinnen und eine Stampin‘ Up! Demonstratorin aus einem anderen Team angeschlossen. Die beiden Projekte, die ich beigesteuert habe, stelle ich hier vor und dieses ist mein erstes Projekt.

15 Minuten Weihnachten in der Tasse - DIY kleine Geschenke eine Tasse Schokolade im Süßigkeitenröhrchen Reagenzglas basteln zu Weihnachten mit Stampin Up

In der Regel benötigt man ja für eine Weihnachtskarte einen Briefumschlag… meine Karte war dafür aber zu dick! Also bastelte ich eine kleine Schachtel. Praktisch, weil so noch einmal die Stanzform mit der Tasse und dem Tee-Schildchen zum Einsatz kam, um das Datum anzugeben.

15 Minuten Weihnachten in der Tasse - DIY kleine Geschenke eine Tasse Schokolade im Süßigkeitenröhrchen Reagenzglas basteln zu Weihnachten mit Stampin Up

Hier ist sie nun, meine kleine Auszeit in der Vorweihnachtszeit. Nimm‘ Dir doch wirklich die 15 Minuten Auszeit und genieße Deine heiße Schokolade heute einmal ganz bewusst ohne irgend etwas nebenbei zu machen. Schlückchen für Schlückchen Weihnachtsgefühl pur.

15 Minuten Weihnachten in der Tasse - DIY kleine Geschenke eine Tasse Schokolade im Süßigkeitenröhrchen Reagenzglas basteln zu Weihnachten mit Stampin Up

Im Inneren ist noch Platz für einige persönliche Worte. Wie wäre es, wenn Du diese Karte als Geschenk für eine liebe Freundin basteltst und ihr genießt gemeinsam 15 Minuten Vorweihnachtszauber? Hier ist meine Bastelanleitung für Dich… klicke auf das Foto unten und gelange zur pdf-Version.

15 Minuten Weihnachten in der Tasse - DIY kleine Geschenke eine Tasse Schokolade im Süßigkeitenröhrchen Reagenzglas basteln zu Weihnachten mit Stampin Up Stempelset Weihnachtstasse Tasse voller Vorfreude

Seit gestern läuft der alljährliche Ausverkauf zum Jahresende bei Stampin‘ Up! für die Produkte des Herbst-Winter-Kataloges. Der sicherste Weg deine Lieblingsprodukte noch zu bekommen, ist der Online-Shop.

Ausverkauf reduzierte Stempel und Stanzen Bastelbedarf Schnäppchen von Stampin Up 2019 Herbst Winter Kollektion

Gib bei Deiner Bestellung bitte diesen Hostess-Code an: XNATQWZF

Gruß vom Nikolaus

Nur noch wenige Tage und dann stehen hier in Nordhessen Kinder vor der Tür und sagen weihnachtliche Gedichte auf, um Süßigkeiten geschenkt zu bekommen. Was in Amerika Halloween, das ist bei uns in Nordhessen Nikolausabend oder wie man bei uns sagt „Klovesovent“.

Mit den Etiketten aus dem Stempelset „Etiketten-Mix“ und den dazu passenden Stanzformen „Anhängertrio“ habe ich diese kleinen Schachteln für den Nikolausabend am 6. Dezember vorbereitet… und auch ein Projekt für das Kreative Buffet daraus gemacht. Das Design passt „zufällig“ zur Karte mit den Handschuhen und kann auch in Kombination verschenkt werden.

In manchen Firmen oder Vereinen wird während der Weihnachtsfeier „gewichtelt“, man tauscht kleine Geschenke aus. Auch dafür gibt es in dem Stempelset das passende Stempelchen und weil immer gleich drei Etiketten gleichzeitig gestempelt und ausgestanzt werden, sind ruck-zuck ganz viele kleine Päckchen fertig.  

Nur noch einige kleine Süßigkeiten hinein und schon kann der Weihnachtswichtel viele kleine (und große) Kinder glücklich machen.

Weihnachtsmosaik #OnStage2019

Heute zeige ich eine kleine Geschenkverpackung, die recht schnell gemacht ist und sich gut eignet, wenn man zum Beispiel lieben Kolleginnen eine Freude machen möchte.

Zur Feier des Tages habe ich eine Anleitung für Dich geschrieben, die Du Dir hier gratis herunterladen kannst. Verwendet habe ich Farbkarton in Ziegelrot mit dem zugehörigen Stempelkissen.

Die Tannen sind mit dem Stempelset „Tannen und Karos“ gestempelt und mit der Handstanze „Nadelbaum“ ausgestanzt. Da im Designerpapier „Märchenhaftes Mosaik“ neben Ziegelrot auch die Grundfarbe Vanille Pur vorkommt, habe ich mit dem einfarbigen Farbkarton in Vanille Pur ergänzt.

Ich mag es, wenn gleich mehrere gleiche Sachen fertig sind und so entstenden 25 kleine Geschenke, die an diesem Wochenende neue Besitzerinnen fanden. Danke, dass ihr eure Ideen mit mir geteilt habt!