Gastgeschenke feierlich

Bald schon stehen wieder Konfirmationen an und vielleicht suchen Sie für Ihre Feier noch kleine Gastgeschenke für die Tischdekoration. Heute zeige ich meine Dekoration für den morgigen Stempelstammtisch bei Humburgs‘ Eck in Baunatal.

Klassisch werden die „Sour-cream“ Schachteln einfach aus dünnem Papier gerollt. Ich wollte eine ruhige, einfarbige Fläche haben und habe mich für Farbkarton in Lindgrün entschieden. Farbkarton ist aber zu steif für die klassische Variante dieser Verpackung.

So habe ich kurzerhand Kanten mit dem Papierschneider gefalzt. Praktisch ist, dass bei dieser Variante nur die untere Kante als Verschluss geklebt wird. Durch die Form der Schachtel bleibt die Oberseite ohne zusätzliche Hilfsmittel von selbst geschlossen. Die Bastelanleitung für diese Verpackung bekommen meine Stammtischteilnehmer/innen morgen Abend. Oben in der Rubrik „Anleitungen“ werde ich sie am kommenden Wochenende verlinken.

Das Etikett habe ich mit der neuen Handstanze „Wunschetikett“ von Stampin‘ Up! aus Flüsterweißem Farbkarton ausgestanzt und mit einem Text in der Farbe „Feige“ bestempelt. Die Blumen und Blätter stammen aus dem Designerpapier „Blütensinfonie“. Einige Blätter dieses Designpapiers bestehen aus bedrucktem Transparentpapier. Die Blumenmotive lassen sich ganz einfach mit einer guten Papierschere ausschneiden.

Links unten im Bild sind die schönen Acrylblüten zu sehen, die es passend zum Papier gibt. Sie kommen farblich abgestimmt und selbstklebend noch auf die ausgeschnittenen Blumen. Ein Stückchen goldener Faden rundet das kleine Kunstwerk ab und lässt den Willkommensgruß schön feierlich aussehen.

Ohne Verschnitt lassen sich vier solcher kleiner Schachteln aus einem DIN A4 Blatt Farbkarton basteln. Wie das geht, zeige ich morgen am Stammtisch und natürlich gern bei einem meiner Bastelkurse bei Dir.

Viel Spaß beim Basteln!

Übrigens…
Wenn Sie die Produkte, die ich verwendet habe, im Onlineshop leichter finden wollen, dann klicken Sie im Text einfach auf die Beschreibung.