Mein Anker – Kartenset

„Du bist mein Anker“ heißt es auf meiner ersten Karte, die ich heute hier präsentiere. Wer mich kennt, der weiß: ich mag kleinformatige Karten lieber als großformatige. Ich verwende sie als Geschenkanhänger für nette Kleinigkeiten, die ich lieben Menschen mitbringe. Vielleicht kennst Du ja auch einen Menschen, der Dir im Leben ein „Fels in der Brandung“ oder eben ein „Anker“ ist. Wie selten lassen wir diese Menschen wissen, wie wichtig sie für uns sind. Jetzt, wo ich die Karte fertig habe, wird sie auch direkt Verwendung finden.

Das Bastelset „Mein Anker“ ist ab dem 01. Juni 2021 im Online-Shop erhältlich – so lange der Vorrat reicht.

Junge Menschen, die gerade ihren Schulabschluss in der Tasche haben machen sich auf zu neuen Ufern. In meinem Alter gibt es genauso Menschen, die gerade einen neuen Job angefangen haben oder sich am Ende der Corona-Krise mutig in die Selbständigkeit wagen. Dafür finde ich diese Karte sehr passend. Rechts im Bild ist der Acrylblock zu sehen, auf dem ich den Textstempel montiert habe. Mein Tipp: Ordne schmale Texte am Rand eines Acrylblockes an, wenn dieser eigentlich zu groß für Dein Motiv ist. So lässt sich der Text leichter stempeln.

Hier noch eine herzliche Idee mit dem Ankermotiv. Diesmal nicht gestempelt, wie auf der ersten Karte. Dieser Anker war schon vorgedruckt und vorgeschnitten. Ich habe nur noch ein Stück Kordel befestigt und ihn mit Abstandsklebepads auf der Karte positioniert. Im Stempelset sind noch mehr Texte enthalten. So kann man den zur Situation passenden Text auswählen und aufstempeln.

Die mitgelieferten Etiketten haben einen feinen goldenen Prägerand. Den Leuchtturm und den Text habe ich wieder aufgestempelt. Auch das goldene Herz ist ein vorgesdrucktes, vorgeschnittenes Motiv, das nur noch aus dem Bogen herausgelöst werden muss.

So, das war mein Vorgeschmack auf das Bastelset „Mein Anker“. Die Projekte, die ich mir zusätzlich ausgedacht habe, stelle ich erst nach dem Workshop am 11. Juni hier vor. So bleibt es noch ein wenig spannend. Außerdem gibt es noch 9 weitere Bastelsets, die ich in den kommenden Tagen hier vorstellen möchte. Gut, dass alle Materialien ja schon vorbereitet in den Schachteln liegen.

Bis ganz bald