Karte Herbstwiese

Heute zeige ich Dir, wie Du ganz einfach einen Hintergrund gestalten kannst. Für diese Karte habe ich das neue Kork-Papier verwendet und im oberen Teil den Hintergrund selbst gestempelt.

Mit einem Klick auf das Foto geht’s zur Materialliste

Zuerst stempelst Du Ton in Ton den Schriftzug aus dem Stempelset „Wiesenruhe“ mit Stempelfarbe in Seladon auf Farbkarton der gleichen Farbe und lässt die Stempelfarbe kurz trocknen.

Im nächsten Schritt drückst Du ein Stempelkissen mit weißer Stempelfarbe auf den Karton. Sachte. Es soll nur hier und da einige Flecke hinterlassen. Mit einem Fingerschwämmchen kannst Du die weiße Farbe noch etwas verwischen.

Um einen etwas antiken Look zu bekommen, habe ich die Ränder noch mit der Außenkante einer Papierschere bearbeitet und rechts oben die Ecke nach oben gerollt.

Mit einem Klick auf das Foto geht’s zur Materialliste

Den Übergang zwischen dem selbst gestalteten Papier und dem gekauften Kork-Papier habe ich mit einem verspielten Schleifenband überdeckt. Tipp: Schleifenband klebst Du mit einer „Klebemaus“. Flüssigkleber würde durhc das Band dringen, an den Fingern kleben und das Band am Ende doch nicht gut fixieren. Das dünne, doppelseitige Klebemittel von der Rolle ist nahezu unsichtbar und hält Dein Band perfekt in Position.