Visualisierungstechniken I

13. August 2022 - 10:00 - 17:00

Praxis-Seminar Visualisierung 1.0 Grundkurs

Wenn wir in der Kommunikation ausschließlich Worte verwenden, werden wir oft nicht verstanden, denn für Worte haben wir in unserem Gehirn nur einen ganz kleinen Speicher. Bilder dagegen können wir uns fast unendlich viele merken, wir verbinden sie mit Emotionen. Einfache Bilder sind zudem eine universelle Sprache. Durch gezielte Visualisierungen lassen sich Lern- und Dialogprozesse unterstützen.

Dieses Praxis-Seminar richtet sich an Interessierte ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. An einem Seminartag lernen Sie einfache und sehr wirkungsvolle Techniken, mit denen Sie Ihre Inhalte merkenswert gestalten können.  Am Ende des Tages haben Sie neben einer Menge erworbenen Fachwissens auch alle Techniken selbst ausprobiert.

In der Seminargebühr von 150 € incl. MwSt enthalten sind:
– Seminargetränke, kleine Snacks und Erfrischungen
– Handout (wird als pdf-Dokument zugeschickt)
– Umfangreiches Materialpaket (Flipchartpapier und Sifte)

Die Seminargebühr wird mit der Buchung fällig und wird per Vorkasse nach Rechnungserhalt gezahlt. Bei Absage bis 2 Tage vor der Veranstaltung wird die volle Teilnahmegebühr berechnet.

Anmeldeschluss: 30. Juli 2022 – 19 Uhr

Die Veranstaltung ist ausgebucht? Ich kann Sie auf der Warteliste vermerken. Rufen Sie mich kurz an: 05662 – 2255

Wir halten zusammen – und geben Corona keine Chance!
Um an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können, müssen Sie negativ auf Corona getestet sein. Der Test darf nicht älter als 24 Stunden sein.

13. August 2022