Buchbinden

30. März 2019 - 10:00 - 22:00

Heute nehmen wir uns einen ganzen Tag Zeit um ein oder mehrere Buch/Bücher zu binden. Wir fangen um 10 Uhr an und hören erst auf, wenn wir fertig sind. Mittags bestellen wir uns ne Pizza und für nachmittags bringt Jede/r Kekse, Kuchen oder was auch immer zum Kaffee mit. Wir lassen den Rest der Welt draußen und ohne uns klarkommen.

Buch binden mit Stempeln und Stanzen von Stampin Up und dem Steckenpferdchen Quartalswerk Ich werde euch verschiedene Bindungen vorstellen und Jede/r entscheidet dann selbst, welche es sein soll.

Spiralbindung mit Metallspiralen zwischen 6 und 19mm sind möglich.
Buchschrauben zwischen 5 und 40 mm habe ich in diversen Längen da.
Buchleinen findest Du bei Alexandra Renke im Shop in großer Auswahl. Ich biete eine Sammelbestellung an. Wenn du mir bis zum 15. März schreibst, welche Farbe du haben möchtest, bestelle ich es dir mit.

Für den Innenteil Deines Buches habe ich weißen Farbkarton von Stampin‘ Up! in großer Menge und in zwei Stärken vorrätig. Wenn du eine andere Farbe haben möchtest, lass es mich bis zum 15. März wissen, dann bestelle ich auch das für dich mit.

Die Außenseiten Deines Buches kannst Du entweder mit Buchleinen beziehen oder mit einem Designer-Papier Deiner Wahl. Ich zeige Dir, wie das funktioniert und was es dabei zu beachten gilt. Eine Papierauswahl habe ich da, Du kannst aber auch Dein Lieblingspapier mitbringen. Den nötigen Leim und was man sonst noch brauchen könnte, stelle ich zur Verfügung.

Buch binden Kurs mit Stempeln und Stanzen von Stampin' Up!, Renke und Steckenpferdchen QuartalswerkWas DU noch brauchst:
Papierschneider, Falzbein, Lieblingsstempel,…  Wenn Du ein schönes Papier hast, ein paar Briefumschläge loswerden willst und vielleicht hier und da noch Tüten, Stanzteile, Bänder oder Nippes rumliegen hast, dann kannst Du all das mitbringen und in Dein Buch integrieren.

Die Kosten:
Oben neben der Überschrift steht „kostenlos“. Das bezieht sich auf die Platz-Reservierung. Der Kurs kostet 15 € zuzüglich dem tatsächlichen Verbrauch an Schrauben, Papier und was Du sonst noch an Material von mir brauchst.

30. März 2019
Veranstaltungskategorie: