Rosenmontag im Hühnerstall

Rosenmontag und Fasching waren ja noch nie so ganz meins… aber in diesem Jahr, wo alles wegen Corona ausfallen muss, da fehlt es doch irgendwie. Gute Laune muss her! Aber zack, zack…. Gute Laune ist bunt also her mit den hellen, leuchtenden Farben!

Das Stempelset „Das Gelbe vom Ei“ war 2017 eines der beliebtesten geschenkten Stempelsets während der sale-a-bration. Dieses Jahr erlebt es im Februar ein kurzes aber phänomenales Comeback, denn es bringt ein Stanzenset mit. So sind meine kleinen Goodies schnell gebastelt. Hühner stempeln, ausmalen, ausstanzen und aufkleben. Fertig.

Dieser „Miniatur-Maschendrahtzaun“ ist eine der Stanzformen, die mit zum Set gehören. Ich verlinke wieder meine Materialliste mit den Fotos und noch einmal hier. Die Farben heute sind Mangogelb, Blutorange, Merlorot, Schwarz und Grundweiß. Für die Verpackung habe ich zwei Rauten mit dem Stanzenset „Bestickte Rahmen“ ausgestanzt und aneinandergeklebt. Vorne wird die so entstandene Verpackung mit einem selbstklebenden Mini-Magneten verschlossen.

Bei diesem Huhn kommen die Farben besonders gut zum Ausdruck. Zum Ausmalen habe ich die Farbe mit einem Mischstift aus dem Deckel der Stempelkissen genommen. Dafür einfach das geschlossene Stempelkissen zusammendrücken, sodass sich etwas Farbe in den Deckel überträgt. Den Mischstift schreibt man dann auf einem Schmierpapier sauber, bevor er in die nächste Farbe darf.

Ich wünsche euch einen bunten Tag voller Freude!