Valentinstag mit Kuchen

Für mein Valentinstags-Projekt habe ich die Metallic-Dosen in Herzform zum Backen benutzt. Während der Kuchen im Ofen war, habe ich die Kunststoffdeckel verziert. Achtung, die Backförmchen sind eigentlich aus dem letzten Jahr und als reduzierter Restposten nur noch so lange Vorrat reicht erhältlich! Dafür bekommst Du sie zum Schnäppchenpreis.

Aus weißem Farbkarton habe ich ein Herz ausgestanzt. Schriftzüge in 3D-Optik wollte ich schon so lange ausprobieren. Mit den doppelseitig klebenden Schaumstoffbögen war das kinderleicht. Einfach die Schutzfolie auf der einen Seite abziehen, Farbkarton in Glutrot draufkleben und mit der Stanzform für den Text durch die Maschine kurbeln. Die Schutzfolie von der Rückseite abziehen und Schriftzug aufkleben.

Zum Backen habe ich Rührkuchenteig verwendet, den ich auch für Muffins gerne nehme. Heute gibt es wahlweise Schokoladen- oder Nusskuchen zum Kaffee. Die Bastelzutaten verlinke ich noch einmal hier und mit den Fotos.

Wir genießen jetzt gemeinsame Zeit im Schnee und anschließend… lecker Valentinstagskuchen.