Erdbeerkörbchen

Diese Bächerträger gab es in der Vorweihnachtszeit bei Stampin‘ Up! zu kaufen. Da ich noch soooo viele Ideen dafür im Kopf habe, hatte ich mich bevorratet. Hier nun meine „Sekt und Marmelade – Sonntagsfrühstück“ Idee. Gefüllt mit einer kleinen Falsche Sekt auf der einen Seite und einem Glas selbstgemachter Erdbeermarmelade auf der anderen Seite, eine schöne Kleinigkeit für eine nette Kollegin zum Geburtstag.

Erdbeerkörbchen Becherträger verziert mit Stempeln Beerenstark und Designerpapier Fruchtige Grüße von Stampin' Up!

Die Erdbeeren sind auf Aquarellpapier gestempelt. Zuerst muss das Papier angefeuchtet werden, dann wird die Erdbeere mit klassischer Stempelfarbe Kirschblüte gestempelt. Anschließend noch einmal mit der „Rock’n Roll-Technik“ in der Farbe Blutorange. Nachdem das Papier gut getrocknet ist, kommt der Stempel mit der weißen Umrandung und den kleinen „Nüsschen“ zum Einsatz. Embosst mit weißem Embossingpulver finde ich die Erdbeeren toll.

Die Techniken üben wir am Mittwoch am „Stempelstammtisch“. Wenn Du magst, sei doch mit dabei. Wir treffen uns virtuell. Mit Spaß und ohne Corona.

Anmelden kannst Du Dich über den Termin rechts in der Sidebar. Die aktuellen Produkte, die ich verwendet habe, findest Du in dieser Liste oder mit einem Klick auf eines der Fotos. Sie ist mit dem Online-Shop verbunden. So kannst Du alles was Du magst gleich im Warenkorb lassen.

Hier noch ein Tipp, wie Du die Stempel so auf deinem Stempelblock anbringst, dass Du sie gut ausstanzen kannst:

Zuerst nimmst Du Dir ein Stück Karton und stanzt die Motive einmal aus. Das ist jetzt Deine Schablone.

Im zweiten Schritt legst Du die Stempel passend in die ausgestanzten Stellen. Die Rückseite des Stempels zeigt nach oben. Jetzt legst Du den Acrylblock auf die Stempel. Fertig. Wenn Du jetzt alle Motive gleichzeitig stempelst, kannst Du sie zusammen ausstanzen und musst Dir keine Gedanken machen, wie das wohl platzsparend in die Stanze passen könnte.