Teamtreffen trotz Corona

Heute fällt mein Bericht etwas länger aus, denn ich möchte euch berichten, wie wir es angestellt haben uns zu treffen und doch alle aktuellen Hygieneregeln einzuhalten. Wir wollen nämlich alle gesund bleiben und weiterhin mit euch zusammen Freude an diesem gemeinsamen Hobby haben!

Seit der letzten Weihnachtsfeier 2019 hatte ich nicht mehr mit meinem Stampin‘ Up! Demo-Team zusammengesessen. Natürlich hatten wir uns auch mit den unterschiedlichsten virtuellen Plattformen auseinandergesetzt, online getroffen und telefoniert. Aber eben nicht live und gemeinsam getroffen. Und alle Bastler*innen werden es verstehen: es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich alleine vor dem PC sitze und bastele oder wir gemeinsam am Tisch sitzen, schnuddeln und gemeinsam Ideen entwickeln. Und wenn es nur das Schmunzeln über das mit Herzchen geprägte Toilettenpapier ist. Gut, den Insider müssen jetzt alle verkraften, die (noch) nicht zu meinem Team gehören.

Nach langer Überlegung hatte ich entschieden, dass wir alle unser Team-Sommerfest verdient hatten. Alle gemeinsam – immerhin 33 Frauen und Männer, wäre nicht gegangen. Also habe ich kurzerhand mehrere Termine angeboten und meine Teammitglieder konnten sich einen Termin aussuchen. So saßen wir in kleinen Grüppchen zu maximal 6 Personen in der Kunstschatzkammer und haben es genossen, uns endlich wiederzusehen.

An jedem Platz hatte ich eine kleine Überraschung platziert, dazu Wasser und Bastelmaterial. Es war ein guter Test, wie in Zukunft wieder Kurse, Workshops und Partys in der Kunstschatzkammer stattfinden können. In den kleinen Gruppen konnten wir auch viel mehr miteinander plaudern und alle Fragen in Ruhe besprechen. Es war anders als bisher aber genauso herzlich. Über unsere WhatsApp-Gruppe haben wir auch die anderen teilhaben lassen, die leider nicht persönlich dabei sein konnten.

Diese kleinen Schachteln ähneln den Versandkartons, in denen wir unsere Bastelschätze nach Hause geliefert bekommen. Wer möchte und es zeitlich schafft, kann sich am Swaps-Tausch beteiligen. Ich hatte für dieses Sommerfest meine Überraschung in diesen Kartons verpackt.

Aus Farbkarton hatte ich kleine Blöcke mit einer Buchschraube zusammengefasst. Für Handstanzenmuster. 28 Handstanzen mal 33 Teammitglieder. Papier zuschneiden, lochen, ausstanzen und binden. Damit war ich laaaaaaaange beschäftigt.

Ich hatte mir die Handstanzen in der Reihenfolge, in der sie aktuell im Hauptkatalog abgebildet sind, aufgebaut. Im Regal sah es gar nicht so viel aus. Damit ich sie nicht immer wieder öffenen und schließen musste, ließ ich sie offen auf der Arbeitsplatte stehen.

Hier sieht man gut, wofür es gedacht ist. Oft fragen mich Kundinnen, ob der Text denn zufällig in diese oder jene Stanzform passt. Fragt mein Team, die können euch das jetzt sogar zeigen! Die Texte sind im Katalog ja in Originalgröße abgedruckt und mit der Schablone lässt sich jetzt ganz leicht herausfinden, welche Stanze passt.

Ich habe ja schon viele – aber doch nicht alle Stanzen. Die Buchschrauben sind hier sehr praktisch für diesen Musteblock. Man kann sie einfach aufschrauben und den Block durch neue Musterkarten ergänzen.

Jetzt ist dieser Beitrag schon recht lang geworden. Da wir uns als Team mehrere Tage hintereinander und Samstag sogar in zwei Gruppen nacheinander getroffen haben, setze ich meinen Bericht einfach morgen fort. Schau doch wieder rein! Ich zeige in den kommenden Tagen, was ich von meinem Team geschenkt bekommen habe. So viele schöne Swaps und Ideen! Ich werde nicht müde zu behaupten, dass es das beste Team der Welt ist.

Bis bald