Karte zur Konfirmation

Stampin Up Segensfeste Karte zur Konfirmation oder Kommunion basteln

Bald ist wieder Zeit der Konfirmationen in Deutschland. Vorbereitung ist ja bekanntlich die halbe Miete und so bastelten wir kürzlich am Stempelstammtisch in Baunatal diese Glückwunschkarten. Der Textstempel stammt aus dem Stempelset „Segensfeste“ von Stampin‘ Up!

Die Grundfarbe der Karte ist Lindgrün. Als ich den Farbkarton vor einem Jahr zum ersten mal in den Händen hielt, war er mir viel zu hell. Jetzt im Frühling ist er gerade richtig und für den Anlass finde ich ihn auch sehr stimmig. Im Hintergrund kam mal wieder der große Stempel aus dem Stempelset „Alles wird gut“ von Stampin‘ Up! zum Einsatz. Gestempelt habe ich Ton in Ton mit dem Farbkarton in Lindgrün.

Karte zur Konfirmation mit Stempeln aus dem Stempelset Segensfeste von Stampin Up

Als Kontrastfarbe habe ich, sowohl für den Schriftzug, als auch für das Kreuz als Akzent, Feige gewählt. Eigentlich kombiniert man ja zur Konfirmation eher die Farbe Silber. Ich habe für diese Karte einen feinen Goldfaden ausgesucht. Nicht jede Teilnehmerin wollte eine Konfirmationskarte basteln und Gold passt immer.

Glückwunsch Karte zur Konfirmation mit dem Stampin Up Stempelset Segensfeste

Wer einen anderen Anlass bevorzugt, tauscht einfach das Kreuz gegen eine Blume aus und stempelt einen anderen Text. Schon ist eine Glückwunschkarte fertig. Das Quadrat wurde mit den Framelits „Stickmuster“ ausgestanzt und der weiße Zweig stammt aus dem Thinlits-Set „Zauberhafte Anhänger“.

Heute Abend findet schon der nächste Stempel-Stammtisch statt. Wie die Zeit vergeht! Die Bastelanleitung zu dieser Karte findest Du oben unter „Anleitungen“ verlinkt.