Team- Karten – Adventskalender 11. Dezember 2018

Die Karte für den heutigen Tag habe ich gebastelt. Eigentlich sollte ich ein Zusatzprojekt gestalten, weil sich schon 12 Menschen für den Kalender gefunden hatten. Dann war ich spät dran und dann fiel Vienna aus, weil Wasserschaden, geänderte Arbeitszeiten und ein Kind mit gebrochenem Fuß einfach zu viel für eine Frau sind. Also habe ich ihre beiden Karten übernommen und das Team beschloss, ihr trotzdem und gerade weil und überhaupt, weil es eben das beste Team der Welt ist, auch einen Kalender zu schicken.

Auf die Schnelle und in der Kürze der Zeit file mir nur nicht ein, was ich basteln soll. Also habe ich ein bisschen geschummelt. Das Stempelset kam im November als zusätzliches Angebot auf den Markt und wir mussten es am Stammtisch in Baunatal unbedingt testen. Schneeflocken kann ich ja nie wiederstehen…

Wenn es jetzt jemandem sehr bekannt vorkommt, dann liegt es vielleicht daran, dass ich es bei einem Flyer von Stampin‘ Up! abgeschaut habe. Dort war die Karte in der Farbe „Limette“ abgebildet. Auch schön. Das war mir aber  viel zu grell. Hier habe ich sie in Savanne gehalten und die Akzente in Minzmakrone und Meeresgrün gestempelt. Das passende Glitzerpapier aus dem Weihnachtskatalog finde ich so sehr stimmig.

Dieser Spruch ist einfach zu schön! Warum nehmt ihr bei SU solche Stempelsets nach vier Wochen wieder aus dem Verkauf? Das ist wirklich gemein! Andererseits trägt die Klein(e)Kunstschatzkammer ihren Namen so einmal mehr zu Recht… viele seltene Schätze finden sich hier in den Stempel-Regalen.