Herbstliche Grüße voller Sonnenschein

Ein kleines Geschenk von Herzen – statt Blumen.

Wer freut sich nicht über eine Portion Sonnenschein, Glück und Liebe? Ich finde ja, sie schmecken genau so! Sonnenschein im Glas, der auf der Zunge tanzt. Das ist Glück pur! Und weil es ja oft liebe Menschen gibt, mit denen man gerne teilt, geht hier die Liebe durch den Magen.

Aprikosenmarmelade mit Sonnenschein im Glas

Zuerst wusste ich nicht so recht, was ich mit dem Designerpapier mit den großen Früchten drauf machen sollte. Doch für meine Aprikosenmarmelade ist es ganz hervorragend geeignet. So brauchen die Gläschen gar keine Beschriftung mehr. Ich weiß immer ganz genau, wonach Sonnenschein schmeckt!

Brombeermarmelade mit Stempeln verziert

Gut, dass an der Brombeerhecke nicht alle Beeren gleichzeitig reif sind! So kannst Du die Ersten direkt von der Ranke weg naschen (so schmecken sie einfach am Besten), die Zweiten werden mit Liebe zu einer besonderen Marmelade gekocht und die Dritten nutzt Du, um das Marmeladengeschenk zu verzieren.

Fragt mich nicht, woher der Brombeerenstempel ist! Ich kaufte ihn vor etwa 20 Jahren auf einem Flohmarkt… aber ich liebe ihn und er darf jedes Jahr wieder für die Marmeladenschildchen herhalten. Dafür male ich den Stempel mit den Stampin‘ Write Markern an und nach dem Stempeln mit einem Wassertankpinsel aus. Das braucht ein Bisschen Geduld… ist aber herrlich entspannend an verregneten Samstagen.

Viel Spaß beim Marmelade kochen!