Teamtreffen gestern

Ein wundervoller Tag mit unserem Stampin‘ Up! Team liegt hinter mir.

2016_06_Teamtreffen-016

Ich hatte eine lange Tafel gestellt und für jeden Gast einen Platz vorbereitet… natürlich mit einem kleinen Willkommensgruß! Ich habe ein kleines Schokoladenherz eingepackt und die Tüte mit den neuen Framelits „Florale Fantasie“ von Stampin‘ Up! verziert.

Die Platzsets bekommt man aktuell im Dänischen Bettenlager… mit farblich darauf abgestimmten Strohhalmen. Farblich passt es perfekt zum  Designerpapier in Minzmakrone von Stampin‘ Up!

2016_06_Teamtreffen-012Zusätzlich zur „langen Tafel“ gab es drei Basteltische, an denen fleißig gewerkelt wurde. Hier ein Blick auf den Tisch, bevor die Gäste eintrafen.

Jede/r Teilnehmer/in fand an ihrem Bastelplatz ein weiteres kleines Goodie, passend zum jeweiligen Bastelthema.

2016_06_Teamtreffen-011

Ziel für mich war es, dem Team so viele neue Produkte, wie möglich in die Hand (und mit nach Hause) zu geben. Diese neuen, transparenten Mini-Geschenkschachteln zum Beispiel. Hinein passt ein Schwämmchen und verziert wurde es mit dem Stempelset für Gastgeberinnen „Wortspielereien“. Ich fand die Glühbirne einfach super für dieses Projekt und Annika machte sich am Vorbereitungstag die Mühe, all die Glühbirnen, die Victor gestempelt hatte, mit der Hand auszuschneiden. Hut ab an dieser Stelle!

2016_06_Teamtreffen-002

 

Am ersten Tisch bastelten Annika und Victor von der Stempelnische Kassel dann auch mit den anderen Demos aus dem Team diese genialen beleuchteten LED-Karten mit dem Stempelset „Marquee Messages“.

2016_06_Teamtreffen-003

 

Alle waren hochkonzentriert bei der Sache. Ganz schön viel Technik für Bastelfans!!!

2016_06_Teamtreffen-002Der nächste Tisch war für das Thema „Maskiertechnik“ vorbereitet. Hier warteten kleine Präsente mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gestaltet auf die Teilnehmer/innen.

2016_06_Teamtreffen-008 Ganz schlicht und einfach schnell gemacht: Flüsterweißer Farbkarton bestempelt mit dem Stempelset „Playful Backgrounds“ in der Farbe Savanne. Dazu zwei Schmetterlinge, eine Fitzelchen Schleifenband und ein Glitzerstein.

2016_06_Teamtreffen-007 Und auch hier waren fleißige Hände am Werk: Claudia war bei den Vorbereitungen dabei und stempelte schneller, als ich falzen konnte. Ruck zuck waren die Verpakcungen fertig. Ein super Team! Hier fassen alle mit an und am Ende verbringen wir alle einen wundervollen Tag miteinander.

2016_06_Teamtreffen-004Mit dem Stempelset „Stille Momente“ erklärte Claudia dann, was es mit dem „Maskieren“ auf sich hat. 2016_06_Teamtreffen-013

Am dritten Tisch stand eine neue Technik mit Embossing und Himbeerduft im Vordergrund, die Sabine mit uns bastelte. Sie ist erst im Januar gestartet und schon mitten im Bastelfieber.

2016_06_Teamtreffen-010Den Tisch hatte ich in den zur Karte passenden Farben gestaltet und auch hier düfen die kleinen Willkommen-Präsente nicht fehlen. Die neun Thinlits-Formen „Popcorn-Schachtel“ von Stampin‘ Up! hatten es mir sofort angetan.

2016_06_Teamtreffen-009

Ich muss zugeben, ich habe sie gleich bei meiner ersten Bestellung nach erscheinen des Kataloges gekauft und die kleinen Popcorn-Stempel waren mir ein bisschen zu frickelig. Aber Annkika und Victor, mit einer riesigen Portion Geduld… stempelten und kurbelten hunderte, wärend Claudia und ich stempelten und klebten.

2016_06_Teamtreffen-002Als dann Sabine bei einer Bastel-Party dieses Projekt vorführte, war klar, dass sie diesen Thementisch übernehmen musste und wie habe ich mich gefreut, als sie zusagte! DANKE

Leider ist mir dieses Foto außerodentlich gut verwackelt. Aber das Stempelset „Cupcake für Dich“ mit den dazu passenden Framelits ist trotzdem gut zu erkennen. So konnten alle noch einmal die BigShot testen.

2016_06_Teamtreffen-015

 

Wenn Bastelfreunde zusammensitzen, werden ja immer auch ganz viele Ideen getauscht. Hier seht ihr einen ersten kleinen Vorgeschmack. Ich werde euch in den kommenden Tagen die einzelnen kleinen Kunstwerke vorstellen.

2016_06_Teamtreffen-006

Natürlich wurde auch geschnuddelt und Kuchen und Berge von anderen leckeren Sachen verzehrt. Ehemalige Teammtglieder waren genauso willkommen, wie die, die noch überlegen, ob sie mit dabei sein wollen und so trafen sich viele „alte Freunde“ wieder in unserer Runde. 2016_06_Teamtreffen-014

Sooooo lecker! Dips und andere Kleinigkeiten, die ich zusammen mit dem neuen Geschirr aus Viennas Teeladen dekoriert hatte.

2016_06_Teamtreffen-005

Ja, in diesem Team basteln auch Männer mit. Noch in der Minderheit aber immerhin zu 100% beim Teamtreffen anwesend!

Danke euch allen für den gelungenen Tag! Wir sehen uns im September wieder zum Teamtreffen und hoffen, dass dann auch die dabei sein können, die diesmal leider verhindert waren.

Bis ganz bald