Grüße voller Sonnenschein

Stampin Up Gruesse voller Sonnenschein 01

Durch den bevorstehenden Sortimentswechsel bei Stampin‘ Up! am 1. Juni ist mein aktuelles Thema „aufräumen und Platz schaffen“.

Diese schöne Karte entstand schon vor einigen Wochen aus Restpapieren. Aber dann war viel los und ich konnte nicht an den PC und überhaupt ist immer so wenig Zeit, all die schönen Ideen zu zeigen!

Stampin Up Gruesse voller Sonnenschein Karte

Die Basis für diese Karte bilden wieder die Grußkärtchen und Umschläge von Stampin‘ Up!. Darauf habe ich mich für das schöne Designerpapier „Stille Natur“ entschieden. So ist der Hintergrund schon fertig und ich brauchte nur noch ein paar Gestaltungselemente. Die Blume stammt aus dem Thinlits-Stanzenset „Grüße voller Sonnenschein“. Ich habe sie einmal aus savannefarbenem Farbkarton und einmal aus flüsterweißem ausgekurbelt. Der Präzisionskleber ist für diese Stanzteile eine wahre Hilfe. Ich klebe allerdings nie das ganze Motiv auf, sondern nur einzelne Punkte. So ergibt sich ein luftig-leichter 3D-Effekt.

Banner bleiben ganz oft als Reststreifen übrig. Ein Stückchen Leinenfaden drumherum, ein kleiner Text drauf gestempelt und an einer Seite zum Fähnchen geschnitten und mit einem kleinen Schwung aufgeklebt.

Happy Birthday!