Weltkartenbasteltag – Kreativtag 2016

Ein Rückblick auf den Kreativtag 2016:

Am 1. Oktober 2016 fand der diesjährige Kreativtag statt. Es gab drei lange Tafeln, an denen die Teilnehmer/innen bastelten. Jeder Tisch war nach einem bestimmten Thema dekoriert.

2016_10_01_kreativtag01

Tisch 1 stand unter dem Motto „Upcycling“ also, aus alten Dingen Neues kreieren. Alte Buchseiten in Kombination mit der schönen Farbe „Zarte Pflaume“ aus der neuen InColor Serie gaben den Ton an. Passend zu diesem Thema wurde ein Kettenanhänger selbst bestempelt und eine dazu passende Karte gestaltet.

2016_10_01_kreativtag02

Der nächste Tisch (siehe erstes Foto oben) stand unter dem Thema „Obstgarten“ mit dem zugehörigen Designerpapier von Stampin Up! Das Projekt zu dieser Dekoration war eine schöne Geschenktasche mit einem kleinen Tütchen für erste Weihnachtsplätzchen oder andere kleine selbstgemachte Geschenke.

2016_10_01_kreativtag03

Der dritte Tisch war weihnachtlich dekoriert. Die Projekte dazu: eine Weihnachtskarte und ein Domecup-Becher… wo sind nur die Fotos abgeblieben… ich zeige sie in den kommenden Tagen. Sie verstecken sich noch erfolgreich vor mir. Obwohl wir die Tasche im Obstgarten-Design gebastelt hatten, fand sie sich in anderen Varianten auf den Tischen wieder, sodass Jede/r Teilnehmer/in ganz viele Ideen mit nach Hause nehmen konnte.

2016_10_01_kreativtag04

Mit viel Fingerspitzengefühl, Farbe und jeder Menge Papier und Schleifenband, einer Unmenge an leckeren Kuchen und Hotdogs verbrachten wir einen super schönen Tag zusammen.

2016_10_01_kreativtag05

Jedes Bastelprojekt wurde von einem Kreativcoach begleitet, der von Tisch zu Tisch wanderte um den Teilnehmer/innen die Projekte vorzustellen.

2016_10_01_kreativtag06

Es war ein wundervoller, kreativer, kurzweiliger Tag! Sooooo viele tolle Menschen, die an einem solchen Tag zusammenkommen, sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. Das ist einfach super!

2016_10_01_kreativtag07

Es gab sogar ein Gewinnspiel! Wie viele cm Schleifanband wohl im Glas waren? Ganz am Ende der Veranstaltung, nachdem der Flohmarkt geplündert, das letzte Würstchen gegessen und der letzte Kaffee getrunken war, lösten wir auf… und der Gewinner war sogar noch anwesend und konnte seinen ersten Preis gleich mit nach Hause nehmen.

2016_10_01_kreativtag08

Ach so, ich soll verraten, wie viel Schleifenband nun im Glas war? Es waren ganz genau 4367 cm.

Platz zwei geht an Beate J. aus L. und Platz drei an Lydia N. aus B. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt in wenigen Tagen Post aus der Kunstschatzkammer. Viel Freude mit den neuen Stempeln!

Das war so ein schöner Tag… la, la, la… davon zehren wir jetzt ein ganzes Jahr!

Ein Gedanke zu „Weltkartenbasteltag – Kreativtag 2016“

  1. Hallo Melanie,
    es war wirklich ein toller Tag. Und eben habe ich gelesen, dass ich auch noch Gewinnerin beim Schätzen geworden bin. Suuuuupi
    Ich komme auf alle Fälle zum nächsten Kreativtag.
    Bis bald.
    Beate

Kommentare sind geschlossen.