Lust auf Sommer 2

Gestern zeigte ich eine schnelle Verpackung, heute zeige ich eine dazu passende Karte, die ebenso schnell gebastelt ist.

Ich habe wieder die Farben Marineblau und Flüsterweiß mit Savanne kombiniert. Klassische Sommerfarben.

Die Klappkarte entstand aus einem DIN A5 Blatt. Dafür halbiert man einfach ein Blatt Din A4 Farbkarton und faltet es mittig bei 10,5 cm.

2016_07_Sommerlust5

Den Farbkarton in der Farbe Savanne zuschneiden auf ein Maß von 13 x 8 cm und gleich noch ein Stück für das Schild im Vordergrund: 3 x 9 cm.

Der gemusterte Hintergund entstammt wieder dem Designerpapier „Blumenboutique“. Ich schneide es ca. 5mm kleiner als den Farbkarton zuvor, also auf ein Maß von 12,5 x 7,5 cm.

Der Fisch stammt aus dem Stempelset „Seaside Shore“, das ich gestern auch schon benutzt hatte. Den Schriftzug habe ich im Stempelset „Donnerwetter“ gefunden. Beide Motive habe ich mit marineblauer Stempelfarbe auf flüsterweißen Farbkarton aufgestempelt und anschließend ausgeschnitten. Ja, es gibt noch Motive, für die es keine Stanzform gibt. Aber mit einer guten Papierschere ist das doch ein Kinderspiel!

Das Schild mit dem Schriftzug hat ein Maß von 2,6 x 8,6 cm. Jetzt werden die beiden Schildchen aufeinandergeklebt und an den beiden oberen Ecken gelocht, sodass die Kordel hindurchgezogen werden kann.

Mein Tipp: erst ein etwas längeres Stück von der dicken Kordel abschneiden und oben eine Schlaufe knoten. Dann die beiden Enden durch das Schildchen fädeln und auf der Vorderseite mit Knoten fixieren. Jetzt die Kordelenden kürzen. So passt die Länge der Kordel ganz leicht!

Das Schildchen habe ich wieder mit Abstandsklebepads (Dimensionals) auf der Karte befestigt und den Knoten am oberen Seilende mit einem durchsichtigen Mini-Klebepunkt fixiert. Fisch drauf – fertig!

Mit einer selbst am Strand gesammelten Muschel lassen sich sicher noch andere Dekorationsvarianten finden. Viel Spaß beim nachbasteln!

Sehen wir uns morgen wieder? Dann zeige ich das nächste Projekt aus dieser kleinen Sommerserie.

Die verwendeten Stampin‘ Up! Produkte:

142293 Stempelset Donnerwetter
Stempelset Donnerwetter 

 

SU Designpapier Blumenboutique
SU Designerpapier Blumenboutique
Dicke Kordel Flüsterweiß
Dicke Kordel Flüsterweiß
Stempelset Seaside Shore
Stempelset Seaside Shore
Farbkaton A4 Flüsterweiß
Farbkarton A4 Flüsterweiß
106577 SU Farbkarton A4 Marineblau
Farbkarton A4 Marineblau
126970 Stempelkissen Marineblau
Stempelkissen Marineblau