Entdeckungsreise „Britische Teeparty“ – Reisebericht

Die Entdeckungsreisen begannen thematisch mit einer typisch britischen Teeparty. Wir benutzten hauptsächlich das Stempelset „Vollkommene Momente“ mit den dazu passenden Framelits.  Nebenbei verkosteten wir mit Vienna, der Tee-Expertin, verschiedene Teesorten und typisch britische Snacks. Ich hatte Scones gebacken, die wir mit Viennas Teemarmelade probierten.

Hach, war das lecker!

2016_03_21_Teeparty_02

Was gehört zum Thema England und Tee noch unbedingt dazu? Natürlich: Regenwetter – oder, wie wir Kreativen sagen, „Bastelwetter“! Das war zwar nicht bestellt, wurde aber prompt geliefert… und, und das ist die erfreulichere Sache: (Tee-) Rosen! Die konnte ich zum Glück im Supermarkt erstehen, da mein Lieblingsblumenladen montags leider geschlossen hat… was ich natürlich erst bemerkte, als ich vor dem Laden stand. Gut, wenn es einen Plan B gibt!

Für jede Teilnehmerin hatte ich schließlich eine kleine Vase mit Rosen am Platz stehen, die sie eigentlich mit nach Hause nehmen sollten… eigentlich… und dann stehen sie heute doch bei mir im Wohnzimmer. Die Damen waren offensichtlich alle mit ihren Kunstwerken beschäftigt und so glücklich, dass sie sie glatt vergaßen. So ist es jetzt noch immer ganz schön frühlingsfrisch in der Kunstschatzkammer.

2016_03_21_Teeparty_03

Von meiner Mama habe ich die Liebe für Sammeltassen „geerbt“ und so konnte ich mich mit der Tischdekoration richtig austoben. An jedem Bastelplatz lag schon ein wenig Material für das erste Bastelprojekt bereit.

2016_03_21_Teeparty_04

Erinnern Sie sich noch an die Aktion mit den Geburtstagskarten, von denen Sie uns zum 6. Geburtstag ganz viele tolle Fotos geschickt hatten? Die Gewinnerin des Votings war bei der Entdeckungsreise dabei und konnte ihren Gewinn, das Stempelset „Geburtstagspuzzle“ von Stampin‘ Up!, mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Uta!

Ihre Worte: „Oh prima, das habe ich noch nicht und man kann sooooo viel damit machen!“

2016_03_21_Teeparty_05

Und dann wurde gebastelt! Jede Teilnehmerin konnte sich für ihre Projekte die Farben und das Designerpapier selbst aussuchen und so entstanden ganz individuelle Schachteln. Wir bastelten eine Schachtel für Teeproben und Teemarmelade als „Frühstück für zwei“ und eine „Heile mit Eile – Schachtel“.

2016_03_21_Teeparty_06

Unten links im Bild sehen Sie ganz gut, wie wir die Stanzen und Stempel miteinander kombiniert haben. Viennas Teesticks, Wind-  und Wetterbonbons und ein paar Taschentücher kamen in die Schachteln. Fertig gebastelt, waren sie sofort bereit für die nächste Schnupfennase… davon gibt es momentan ja reichlich!

2016_03_21_Teeparty_07

Eine Teilnehmerin hatte zum Geburtstag diesen Gutschein geschenkt bekommen.

2016_03_21_Teeparty_08

Verschenken Sie doch auch mal eine kreative Entdeckungsreise! Kommen Sie mit Ihrer Freundin, Ihrer Mutter (ist ja bald Muttertag) doch in die Klein(e)KunstSchatzkammer! Wir fertigen Ihnen auf Anfrage einen ganz persönlichen Gutschein an.

Das war ein sehr schöner, stempeliger, kreativer und genussvoller Abend! Danke für die schönen Stunden während unserer ersten Entdeckungsreise.

Wenn Sie nicht dabei sein konnten oder gaaaaaanz weit zu weit weg wohnen, lassen Sie sich doch die Workshopkiste nach Hause schicken!

Bis ganz bald

 

Ein Gedanke zu „Entdeckungsreise „Britische Teeparty“ – Reisebericht“

  1. Hallo liebe Melanie,
    das ist ja eine Mega-Kombi: Tee von Vienna und Bastelideen von dir. Auf alle Fälle ein gelungenes Gesamtpaket, dazu diese tollen Farben, soooooooo schön.
    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest und schicke liebe Grüße –
    Heidi

Kommentare sind geschlossen.